Mein erster “Tag der offenen Tür”.

Letzten Samstag war es so weit. In der Zeit von 14 bis 18 Uhr waren meine Türen geöffnet.

Bei netten 26 Grad hatte ich Tee, Energiekugeln und Wildkräutersuppe bereitgestellt.
Den Tee gab es in verschiedenen Temperaturen und anstatt Suppe wären wohl Smoothies besser gewesen.
Egal, die Suppe wurde in höchsten Tönen gelobt:-)
Und mal unter uns: Sie war aber auch lecker!!!!

Interesse am Rezept der Wildkräutersuppe? Schicke mir deine E-Mail und ich schicke dir mein Wildkräutersuppen-Rezept.

Wildkräutersuppe

So jetzt aber mal weiter im Text.

Nach den ersten Begrüßungen der Gäste ging es pünktlich um 15 Uhr mit dem ersten Kurzvortrag “Alternative Schmerztherapie” los.

Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

  • wie entsteht Schmerz?
  • was ist, wenn der Schmerz nicht wieder geht oder schlimmer wird?
  • wieso der Schmerz manchmal bleibt?
  • was ich für dich tun kann-mein Angebot.
Hier klicken und mehr zu dem Thema “Alternative Schmerztherapie” erfahren:
https://vidanatural.de/therapien/
und natürlich gerne persönlich.

Nachdem Vortrag brachten wir unsere leckere Wildkräutersuppe unter die Leute und meine liebe Karin Lütte (Entspannungspädagogin) legte los mit SHIBASHI (eine Bewegungsmeditation).

Shibashi und Progressive Muskelentspannung mit Karin Lütte

Jetzt war Zeit für Fragen und es kam hier schon viel gutes Feedback zum Tag der offenen Tür:-)

In Form einer Kurzdemo konnte ich meinen Gästen die Schröpfkopfmassage vorstellen.
Hier klicken und mehr zu dem Thema “Schröpfen” erfahren:
https://vidanatural.de/wp-content/uploads/2018/04/pdf-Schröpfen-Vidanatural.pdf
und natürlich gerne persönlich.

Mein Praxisraum

Um 16 Uhr 30 war der 2. Kurzvortrag an der Reihe: “Störenfried Hormone”.
Was mich besonders gefreut hat, dass auch ein Mann zugegen war:-)
Denn auch Männer haben Hormone und ihre Wechseljahre.

Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

  • was sind Hormone?
  • Hormone außer Rand und Band
  • wie beeinflussen unsere Hormone unser Gewicht
  • Befindlichkeitsstörungen
  • was ich für dich tun kann-mein Angebot
Hier klicken und mehr zu dem Thema “Störenfried Hormone” erfahren:
https://vidanatural.de/frauen-maenner/

Nach den vielen Informationen aus dem Vortrag ging es weiter mit der Progressiven Muskelentspannung mit Karin Lütte und Stärkung mit leckeren Energiekugeln, Suppe und Getränken.

Rückziehraum

Bald war der Kopf wieder frei für eine weitere Fragerunde, die von den Gästen sehr gerne genutzt wurde.

Was soll ich sagen, meinen Tag der offenen Tür habe ich so gestaltet, dass die Gäste einen Eindruck von der Praxis bekommen, mich und meine Leistungen kennenlernen, interessante Informationen erhalten und ein Angebot der Entspannungsmethoden kennenlernen bzw. ausprobieren können.

Für uns war am Ende klar, es ist mehr als gelungen:-) Wir hatten tolle Gäste und ein buntes und informatives Programm mit Bewegungsmethoden, Vorträgen und Süppchen, Energiekugeln usw.

Fotos über den Tag der offenen Tür findet ihr hier:
https://vidanatural.de/aktuelles-news/

Einige Kommentare der Gäste:

  • Mensch haben Sie tolle Räume.
  • Tolle Praxis. Was Sie anbieten, klasse.
  • Was eine gute Idee!
  • Tolle Suppe, klasse Ambiente, buntes Programm, sehr ansprechend.
  • Die Vorträge waren informativ!
  • Sie haben das toll rübergebracht in den Vorträgen.
  • SHIBASHI ist ja interessant.
  • Die Wildkräutersuppe ist ja sehr lecker, habe bestimmt schon 4x geholt!
  • Leckerer Tee. Tolles Ambiente.
  • Wusste gar nicht, dass es in Murg so was gibt.
  • Ach, so ein Angebot gibt es hier in Murg.
  • Die Energiekugeln sind ja lecker!
  • Gut, dass ich die Vorträge gehört habe, so informativ und interessant.
  • Danke für die vielen Informationen.
  • Was haben Sie eine schöne und einladende Praxis.
  • Sehr gut rüber gebracht die Vorträge.

Wer sich nun denkt: Ach, das wäre ja doch was gewesen, kann sich gerne
bei mir in der Praxis informieren.

Ruf mich an und wir vereinbaren einen Termin.

Mehr über Karin Lütte (Entspannungspädagogin) und ihre Arbeit finden Sie hier:
http://www.karinluette.homepage.t-online.de/39994.html

EURE MARION